Datum: ……………….. Mittwoch, 08.07.2009
Alarmierung: …………. 22:27 Uhr
Eintreff E-Stelle: …….. 22:39 Uhr
Einsatzdauer: ………… 30 min.
Fahrzeuge Oow: ……… LF10/6, MTW
Weitere Kräfte: ………. 1 Streifenwagen der Polizei
___________________________________________________________

Lage bei Eintreffen

Die Krone einer Birke lag auf der Verbindungsstraße Oberoderwitz/Spitzkunnersdorf. Die Einsatzkräfte der Polizei hatten die Unfallstelle zur Warnung anderer Verkehrsteilnehmer mit Blaulicht abgesichert.

Maßnahmen

Die Besatzung des MTW sperrte die Straße, um eine Gefährdung der Einsatzkräfte durch fließenden Straßenverkehr zu verhindern.
Der Angriffstrupp rüstete sich mit Schnittschutzhose aus und begann das Hindernis mittels Kettensäge zu zerteilen. Der Wassertrupp beseitigte die Äste. Während dessen wurde die Einsatzstelle durch den Maschinisten und den Schlauchtrupp asugeleuchtet. Hierfür wurde die Umfeldbeleuchtung des LF10/6 sowie der Stromerzeuger mit Beleuchtungsmast auf dem Dach des LF genutzt.
Anschließend wurde die Straße gereinigt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.