Archiv für 2015

Lieber guter Weihnachtsmann …

weihnachtsmann20151 So sein Gedicht zu beginnen und drei Zeilen weiter wieder zu beenden blieb manchem nicht anders übrig, der es versäumt hatte, sich zur Weihnachtsfeier der OF Oow mit einem interessanten, lustigen Vers vorzubereiten. Am 18.12. trafen sich die Kameraden im Volkshaus Oberoderwitz und ließen das Jahr bei gemütlichen Beisammensein und einem Mehr …

14.12.2015: Brandeinsatz mit Gebäudeevakuierung

Einsatzauftrag von Leitstelle Ostsachsen
– Hauptstraße (Ortslage Oberoderwitz), gemeindeeigenes Objekt
– Entstehungsbrand Bühnenvorhang
Mehr …

Ordnung muss sein!

Am 30.10.15 war es mal wieder so weit. Nach dem alle da waren ging es wie immer 17:30 Uhr los. Dieses mal durften wir uns aussuchen mit wem und in welchen Trupp wir wollten. Nach dem wir alle in einem Trupp waren, wurden wir noch einmal in zwei Gruppen eingeteilt. Die eine Gruppe holte Besen und kehrte das Fahrzeug aus. Die andere Gruppe machte Gerätekunde. Als die eine Gruppe fertig mit dem Auskehren war, wechselten wir. Die Gruppe, Mehr …

Wir gedenken verstorbener Kameraden

Der Tradition der OF OO folgend, fanden wir uns auch am diesjährigen Volkstrauertag wieder am Ehrenkreuz an der Kirche in Oberoderwitz ein, um unseren gefallenen und verstorbenen Kameraden zu gedenken. Auch viele Jahre nach Ende des 2. Weltkrieges ist dieses Gedenken an die Kameraden von Opfer, von Hass, Krieg und Gewalt wichtig, auch wenn Mehr …

Nach oben

Neuigkeiten

+++ Ab jetzt können Sie Mitglied in unserem Förderverein werden. +++ Seit 1869 für Sie einsatzbereit: Ortsfeuerwehr Oberoderwitz +++