Archiv für 2010

Anwendung von Knoten

img_6705.JPGTeil I

Heute gings ums Knoten machen und das ist für Ungeübte nicht so einfach. Unter anderem waren der Zimmermannsschlag und der Mastwurf dran. Nach einigem Üben an Stühlen war Stationsüben angesagt.
Dort musste man z.B.ein Beil festbinden und ein Hohlstrahlrohr an einem Seil befestigen. Mehr …

Neu: Handbuch „Einsatz an Photovoltaikanlagen“

Liebe Kameraden, und Interessierte,
wie bereits angekündigt ist nun das Handbuch „Einsatz an Photovoltaikanlagen“ unter unserem Beitrag „Photovoltaik-Ein Risiko?“ verfügbar. Es kann von hier gelesen oder heruntergeladen werden.

Radio 112 – immer live dabei!

1.JPGRadio 112 ist ein 24-Stunden Radioprogramm und kann über Internet gehört werden. Hier erfahren sie Sicherheitstipps, Wissenswertes, und News rund um das große Thema „Feuerwehr“
Werden sie einer von bis zu 20.000 Hörern pro Tag. Natürlich gibt´s auch Musik unter www.radio-112.de! Ganz wie bei einem richtigen Radiosender eben. Jetzt anklicken und Mehr …

„Heavy Metal“

img_6538.JPGAm 22. Oktober 2010 war die Großschönauer FFW zu Besuch und hatte uns das hydraulische Rettungsgerät vorgestellt und vorgeführt. An einem geschweißten Stück Metall konnten wir dann die Möglichkeiten und Grenzen von Schere, Spreizer und Hydraulikzylinder beobachten. Mehr …

Nach oben

Neuigkeiten

+++ Ab jetzt können Sie Mitglied in unserem Förderverein werden. +++ Seit 1869 für Sie einsatzbereit: Ortsfeuerwehr Oberoderwitz +++