weihnachtsmann20151 So sein Gedicht zu beginnen und drei Zeilen weiter wieder zu beenden blieb manchem nicht anders übrig, der es versäumt hatte, sich zur Weihnachtsfeier der OF Oow mit einem interessanten, lustigen Vers vorzubereiten. Am 18.12. trafen sich die Kameraden im Volkshaus Oberoderwitz und ließen das Jahr bei gemütlichen Beisammensein und einem leckeren Buffet ausklingen. Natürlich hatte der liebe Weihnachtsmann auch für jene ein Geschenk übrig die ein kurzes Verschen oder eines mit einem ebenso langen Bart wie der Weihnachtsmannes selbst einen hat, vortrugen. Aber auch die, die ihm vorrechneten dass er „gekürzt“ werden soll oder einfach nur ihre Stimme zum Besten gaben wurden natürlich entlohnt mit Präsenten. Der Weihnachtsmann wusste über alle Bescheid, so zum Beispiel wer der Starmaschinist ist, wer der neue Jugendwart oder wer als Gerätewart treue Dienste leistet.
Mit zunehmender Stunde blieb die Stimmung Dank des engagierten Entertainers Ulli aus Bautzen auf einem hohen Niveau, der uns schwungvolle Musik, den ein oder anderen Witz und schöne Weihnachts- und Partylieder zum Mitsingen bot. Bis spät in die Nacht wurde noch gefeiert und gelacht. Wir freuen uns auf das neue Jahr und wünschen auch Ihnen, liebe Leser von Herzen eine frohe Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und dass wir uns nicht zur Ausübung unseres Ehrenamtes begegnen müssen.

PS: „Wie und jetzt machen die Feuerwehrleute Weihnachtsferien!?“
Nein, natürlich nicht. Auch über Weihnachten ist abgesichert, dass sich für den Fall der Fälle Feuerwehrleute bereit halten, die kompetent helfen können.

Willi Schulze