Archiv für 2013

Klappen,schieben und klettern

Zum 20.9.2013 hatte die Jugendfeuerwehr Oberoderwitz den Dienst „Klappen, schieben,und klettern“. Nachdem alle Jugendfeuerwehr-kameraden und -kameradinnen angetreten waren ging es zum Wasserwerk.
Danach zur Leiterkunde. Im Anschluss war es so weit, die großen Mehr …

Jugendfeuerwehr-Sommerlager 2013

Der Inoffizielle Beginn des Sommerlagers ist wie jedes Jahr der Zeltlageraufbau, welcher immer am Donnerstag vor dem Beginn des Sommerlager stattfindet. Auch dieses Jahr beteiligten wir uns daran und bauten gemeinsam mit denn anderen sechs Feuerwehren die Mehr …

15.11.2013: Gasgeruch

Nachdem mehrere Bewohner eines Hauses der Straße „Am Reitplatz“ Schwefel- bzw. Gasgeruch feststellten, baten sie die Rettungsleitstelle um Rat. Diese alarmierte die Feuerwehr zur Einsatzstelle. Die Anfahrt verzögerte sich enorm, da das Gebäude keine Mehr …

Jugendfeuerwehr hilft Anwohnern

Heute möchte ich wieder einmal von unserer Arbeit bei der JFw Oberoderwitz berichten. Unserer Aufgabe hieß dieses Mal „Unwetterschäden beseitigen“. Ein Anwohner hatte den Gemeindewehrleiter um Hilfe gebeten. Dieser schickte uns los. Es Mehr …

Nach oben

Neuigkeiten

+++ Ab jetzt können Sie Mitglied in unserem Förderverein werden. +++ Seit 1869 für Sie einsatzbereit: Ortsfeuerwehr Oberoderwitz +++