Wir hatten uns alle am Freitag, dem 07.09.2007, 16.30 Uhr bei der Feuerwehr in Oberoderwitz getroffen. Während dem Umziehen hatten wir Schokolade bekommen, danach sahen wir aus wie kleine Feuerwehrmänner. Danach luden wir unser Gepäck auf den Hänger und fuhren nach Leutersdorf. In Leutersdorf hatten wir unsere Sachen wieder abgeladen. Dann hatten wir uns jeder einen Schlafplatz im großen Zelt gesucht. Abends sind wir ins Querxenland gewandert und hatten ein Volleyballturnier veranstaltet. Später sind wir wieder im Feuerwehrauto zurück ins Lager gefahren, dort hatten wir uns dann ans Lagerfeuer gesetzt. Nach dem Lagerfeuer sind wir ins Essenszelt umgezogen, weil wir in unserem Zelt Ameisen hatten. Am Samstag gegen 6.30 Uhr sind wir wieder alle aufgestanden und zogen uns an. Danach gab es ein schönes Frühstück mit frischen Semmeln und Marmelade. Erst hatten wir einen Sternmarsch gemacht und danach sind wir mit allen Feuerwehren nach Mittelherwigsdorf gefahren und hatten dort eine große Übung mit allen Feuerwehren. Als wir damit fertig waren, sind wir wieder nach Leutersdorf gefahren. Abends sind wir alle auf einen Berg gewandert und hatten dort eine Fackel bekommen. Danach sind wir mit der Fackel ins Camp gelaufen. Als wir angekommen waren, hatten wir uns alle ans Lagerfeuer gesetzt und aßen Knüppelteig. Es dauerte nicht lange, da waren wir müde und gingen schlafen. Früh gab es noch ein schönes Frühstück und danach packten wir unsere Sachen ein. Danach packten wir unsere Sachen alle gemeinsam auf den Hänger und wurden alle mit der Feuerwehr nach Hause gebracht. Es war ein tolles Wochenende, es hat Spaß gemacht. Vielen Dank.

Euer Maximilian von der JFw Oberoderwitz