Am 23.2.07 war es wieder mal soweit. Die Kameraden/innen der Jugendfeuerwehr Oberoderwitz trafen sich zu einem weiteren Dienst im Jahr 2007. das Thema hieß “Spiel, Spaß und mehr”. Am Anfang konnte man sich zwar vorstellen um was es gehen sollte, aber die Erwartungen wurden bei weitem übertroffen, denn die meisten dachten, dass es solche Spiele wie Mensch-ärgere-dich-nicht oder Mikado sein könnten. Doch unser Jugendwart Fred legte besonders auf das Team und nicht auf jeden einzelnen wert. Neben Staffelspielen und Kniffelaufgaben wurde auch das Retten einer Person im Team geübt.
Weitere Spiele waren zum Beispiel: ,,Bekomme den Schatz aus dem Meer“, ,,Titanic“ und vieles mehr. Als das Dienstende immer näher kam, gab es noch eine Stärkung für uns und am Ende waren wieder einmal alle Kameraden/innen glücklich über diesen schönen Dienst. Und das wichtigste was wir an diesem Freitagabend gelernt haben war, dass in der Feuerwehr nicht jeder einzelne wichtig ist sondern dass immer die Gruppe im Vordergrund steht. Nach so einem schönen Dienst werden wir das auch nie mehr vergessen.

Christoph Kittel, Feuerwehrkamerad