Als wir am 06. Oktober ´07 nach Mittelherwigsdorf gefahren sind, waren alle sehr aufgeregt. Wir waren gespannt, was für Aufgaben uns erwarteten. Wir wurden nach einer Weile in 3 Gruppen aufgeteilt. Nachdem der Leiter die Spiele eröffnete, ging es los. Es waren genau 3 Disziplinen, einmal Stelzenlauf mit Gefäßen von Stangen spritzen. An der zweiten Station mussten ein paar schwere Fragen gelöst werden. Zum Schluss haben wir mit einem Sandsack Holzstämme umgeschmissen. Wir konnten danach uns im Depot umsehen und fanden viele Antworten für die 2. Aufgabe. Anschließend haben wir uns richtig ausgetobt. Schließlich kam die Siegerehrung: Unsere erste Gruppe belegte den 10. Platz. Gruppe zwei rutschte knapp am Treppchen vorbei und wurde 4. Es gab aber keine Tränen, denn unsere Gruppe drei wurde 2. Platz. Wir haben uns dann auf der Rückfahrt sehr gefreut. Und das alles durch unseren Jugendwart Fred Schulze, dem ich hiermit herzlich für seinen Dienst danke.

von Philipp Hofmann