img_6148.JPGZum zehnjährigen Bestehen des Oderwitzer Wetterkabinetts hat auch die Jugendfeuerwehr Oberoderwitz ihren Beitrag geleistet: Bei der Technikschau konnten diwe Besucher des Festes unsere Einsatzmittel genauer unter die Lupe nehmen. Angefangen von der Feuerwehr-Uniform über Atemschutztechnik bis hin zum Löschgruppenfahrzeug war alles vertreten, was interessant ist. Die Kinder konnten sich beim beliebten Lodrian-Zielspritzen an der Kübelspritze versuchen. Für Fragen standen der Jugendwart sowie der Wehrleiter zur Verfügung.
Ebenfalls vertreten auf dem Fest waren einige Kameraden der Aktiven Abteilung, die die Versorgung mit Getränken sicherstellten.
Das Wetter ließ zwischendurch zwar etwas zu Wünschen übrig, aber sonst hätte manch einer vielleicht gar nicht gewusst, warum gefeiert wird – denn immerhin ging´s ja um unser WETTER-kabinett.

img_6149.JPG img_6140.JPG img_6145.JPG

youtube-channel.JPG