Bei unserem letzten Dienst am 24.02.2012 war eigentlich unser jährlicher Frühjahrsputz geplant, bei dem wir Dreckecken in Oderwitz in ordnung bringen wollten.
Durch Nichtbereitstellung der benötigten Arbeitsmaterialien von Seiten der Gemeinde konnten wir dies allerdings nicht tun.
Als zweiter Vorschlag im Falle von „schlechtem Wetter“ wollten wir rodeln gehen. Aber auch das war uns nicht gegönnt da wie fast den ganzen Winter kein Schnee lag.
Stattdessen hatte Willi einen Festigungsdienst über Hydranten vorbereitet. Als erstes waren wir im Schulungsraum wo wir über die verschiedenen Arten von Hydranten redeten. Danach sind wir mit LF und MTW zu der Grundschule in Niederoderwitz gefahren, wo wir anhand der Schilder den jeweiligen Hydranten suchen sollten. Danach haben wir noch eine kleine Übung gemacht. Wie so oft hat sich dabei wieder eine kleine Gruppe von Schaulustigen gebildet und uns genau beobachtet. Nach der Übung war unser Dienst schon wieder fast vorbei wir sind nur noch zurück zum Depot gefahren wo wir uns umgezogen haben und nach Hause gefahren sind.
Es war wie immer ein toller und lehrreicher Dienst.

Jasmin Denecke