Nach langer Wartungsarbeit ist die Website der Feuerwehr Oberoderwitz wieder online.
Unter www.feuerwehr-oderwitz.de sind wir seit Ende Februar wieder im Internet vertreten. An der Farbgestaltung hat sich nichts an dem edlen Schwarz geändert. Schlicht, aber ansprechend und übersichtlich zeigt sich die neue Internetseite mit verbesserter Navigation, die sich jetzt am oberen Rand befindet. Dort sind sämtliche Hintergrundinformationen zu finden, wie Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Oberoderwitz, viele Bilder und Videos und auch, welche Vorteile es mit sich bringt, ein Mitglied bei der Ortsfeuerwehr Oberoderwitz zu sein. Der rechte Rand der Internetpräsenz wartet wieder mit dem Aktuellsten auf: Nachrichten über Einsätze und Übungen sowie nützliche Bürgerinfos zu Brandschutz und ähnlichem. Ein Suchfeld ist natürlich auch
wieder vorzufinden genau wie die Laufschrift, die kurz und bündig über die neuesten Dinge informiert und auf interessante Inhalte verweist. Die wohl wichtigste Neuerung, die vor allem die junge Generation interessieren dürfte, ist unsere mobile Seite. Wer jetzt mit seinem Handy, Smartphone oder anderem mobilen internetfähigem Gerät unsere Seite aufruft, dem wird automatisch eine abermals vereinfachte Navigation auf einem für mobile Geräte geeigneten Layout präsentiert. Natürlich kann man jeweils über einen Link am unteren Rand, unabhängig vom Gerät zwischen „mobiler Ansicht“ und herkömmlichem Design wechseln. Auf dem Gebiet der sozialen Netzwerke sind wir natürlich auch anzutreffen. Auf Facebook findet man uns nämlich auch.
Also schauen Sie ruhig mal rein und besuchen Sie uns online.