„How to stay safe“
- Februar 15th Februar 2012
- Eingetragen in(3) Erlebnisse der JF
- Kommentar schreiben
Seit langen hat die Jugendfeuerwehr aus OOW mal wieder einen Dienst. [Nach der Weihnachtspause.] Das Thema war „How to stay safe“ (allgemeine Unfallschutzbelehrung). Als allererstes kamen, wie immer ,die Begrüßung mit Antreten und die Bekanntgebung der Trupps für diesen Dienst. Die Kameraden sind nach der Begrüßung hoch in den Schulungsraum gegangen. Sie haben 2 Gruppen gebildet. Sie haben mehrere Aufgaben gelöst und haben dem Jugendwart Fred Schulze zugehört. Die 2 Gruppen sind dann alle in die Fahrzeughalle
gegangen und haben dort mehrere Stationen abgearbeitet. Als alle fertig waren haben sie sich umgezogen, verabschiedet und sind nach hause gegangen. Der Dienst war sehr lehrreich und hat viel Spaß gemacht.
Phillipp Hahmann
die Einleitung des Artikels läßt bei einem Leser, der dazu kein weiteres Hintergrundwissen hat, den Eindruck entstehen, dass die JF Oberoderwitz nur ab und zu mal einen Dienst hat. Das ist ja nun wirklich nicht der Fall, denn der JF-Dienst findet mit Regelmäßigkeit alle zwei Wochen statt und ist auch sehr interessant gestaltet.
Es kann natürlich auch vom Verfasser so gemeint sein, dass er so begeistert ist, dass er gerne noch öfter JF-Dienst machen würde.
Die Administratoren sollten das entsprechend berücksichtigen, weil sonst leicht ein negativer Eindruck entstehen könnte.
@ Ortswehrleiter OF Oberoderwitz:
Ja, da hast du natürlich Recht! Ich habe deshalb den Zusatz „Nach der Weihnachtspause“ eingefügt. Jetzt kommt´s glaub´ ich klarer heraus. Danke für deinen Tipp!