Lage
In einer Tierzuchtanlage der Region wurde die „Geflügelpest“ fetsgestellt. Der Betrieb wurde von Amtswegen abgeriegelt.

Maßnahmen
Um die Kameraden der örtlichen Feuerwehren abzulösen wurden Oberoderwitzer Atemschutzgeräteträger vom Ortswehrleiter telefonisch informiert. Zum Treffzeitpunkt (18:30) der Atemschutzstaffel wurde der Einsatz für die Oberoderwitzer Kräfte abgebrochen, da sich die Lage zu diesem Zeitpunkt auf Grund der Großzahl an eingesetzten Kräften als kontrollierbar darstellte.

Ergebnis
Nach einer kurzen Lagebesprechung im Feuerwehrhaus Oberoderwitz wurde der Einsatz beendet. Fahrzeuge (Oberoderwitz) rückten nicht aus. Der Einsatz wurde von den an der Einsatzstelle bisher eingesetzten Kräften weitergeführt.

Kurz und bündig

Einsatzart: ………………… Seucheneinsatz
Datum: ……………………… Samstag, 26.11.11
Alarmierung: …..………… 16:20 Uhr