img_6088.JPGWir traten am 22.8.2010 vor dem Feuerwehrhaus in Oberoderwitz an. Das Dienstthema war: „Wir zeigen unser Improvisationstalent“. Zu Beginn machte Willi Schulze eine kurze Einleitung für den Dienst. Dann ging es los. Als erstes holten zwei Kameraden eine Schlauchbrücke vom Dach unseres LF 10/6. Erst wussten wir alle nicht wie sie funktioniert. Aber man klärte uns auf. Die Schlauchbrücken wurden aufgeräumt und zwei Steckleiterteile vom Fahrzeug geholt. Dann teilten wir die verschiedenen Trupps in zwei Mannschaften ein. Die Mannschaften mussten auf je ein Steckleiterteil hinaufklettern, aber ohne die Leiter an eine Wand oder ähnliches anzulehnen. Das funktioniert so: Einer klettert auf die Leiter und der Rest der Mannschaft hält die Leiter fest, eigentlich ganz einfach. Als unser Dienst zu Ende war, gab es noch etwas zu Trinken, wir durften noch in unsere Schokoladenkiste greifen und uns dann umziehen. Damt ging ein lehrreicher aber auch lustiger Dienst zu Ende.

Johannes Jahr

img_6116.JPG img_6117.JPG