Am 17.01.2015 war das Winterliche Lagerfeuer der JF Oberoderwitz.
Die Kameraden der Jugendfeuerwehr trafen sich schon eine Stunde eher bevor das Lagerfeuer begann. Das Aufbauen ging eigentlich ziemlich schnell weil jeder mit angepackt hat. Danach kamen schon die ersten Leute, die meisten hatten auch einen Weihnachtsbaum dabei. So konnten wir das Lagerfeuer schon zeitig anzünden.
Mit der Zeit wurden es immer mehr Leute die kamen, und das Depot der Feuerwehr füllte sich schnell. Die Jugendfeuerwehr hatte mehrere Stationen die jede Stunde gewechselt wurden. Man konnte sich z.B. das Feuerwehr-Fahrzeug anschauen und auch für Speisen und Getränke war gesorgt. Man konnte sich auch gemütlich ans wärmende Feuer stellen.
Später gab es die ersten Rabatte am Imbiss-Stand. Die kamen auch sehr gut an; wir konnten alles verkaufen sodass viel Geld in die Jugendfeuerwehr Kasse kam. Gegen 20:00 Uhr durften die Jugendfeuerwehrkameraden nach Hause gehen.
Die Aktive Abteilung musste noch bleiben bis alle Gäste weg waren.
Wenn Sie dieses Jahr nicht da waren empfehle ich nächstes Jahr zu kommen, wir würden uns über ihren Besuch freuen.

Bericht: Kevin Borisch

„Das ist doch echt cool!“… mehr coole Erlebnisse bieten wir dir jeden 2. Freitag im Monat von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr am Feuerwehrhaus, Dorfstr. 83.
Alle Dienstthemen findest du unter „Ausbildung“.