Nach dem vorangegangenen Einsatz sollte in Absprache mit der Rettungsleitstelle sowie der Gemeindeverwaltung die Reinigung der B96 vorgenommen werden.


Lage
Starke Verschmutzungen der B96 zwischen Ruppersdorfer Straße und Spitzbergstraße. Die Straße war noch vom letzten Einsatz voll gesperrt. Auch Nebenstraßen zur Hauptstraße hin führten noch den Hinweis „Durchfahrt verboten für Fz. aller Art“. Durch Absprache mit der Polizei waren Fahrzeuge des öffentlichen Busverkehrs sowie einsatzfahrzeuge von diesen Sperrungen ausgenommen unter der Maßgabe mäßiger Geschwindigkeit.


Maßnahmen
Mehrere Tanklöschfahrzeuge wurden alarmiert, um einen Tankerpendelverkehr einzurichten. Die Belastung des öffentlichen Trinkwassernetzes sollte so vermieden werden. Der Einsatz wurde durch höhere Instanzen abgebrochen.


Ergebnis/Auswertung
Die Sperrungen blieben bestehen. Die Haptstraße wird zur Reinigung der Straßenmeisterei übergeben.



BÜRGERINFO :
Beachten Sie die aufgestellten Verkehrszeichen. Hinweisschilder wie „Durchfahrt verboten für Fahrzeuge aller Art“ gelten für ALLE Verkehrsteilnehmer. Geöffnete Gullydeckel befinden sich teilweise unter Schlamm. (In diesem Fall sind Fahrzeuge des öff. Busverkehrs sowie Einsatzfahrzeuge von der Sperrung ausgenommen.)


Kurz und bündig

Einsatzart: Technische Hilfe
Datum: Donnerstag, 21.06.2013
Alarmierung: 11:28 Uhr
Einsatzdauer: 30 min. (Abbruch)
 
Fahrzeuge Oow: LF10/6, MTW
Fahrzeuge Now: TLF16/25
Weitere Kräfte: Fw Neugersdorf, Fw Großhennersdorf, Fw Großschönau