Am 15.1.2010 war der erste Dienst der Jugendfeuerwehr im Jahr 2010. Der erste Dienst das bedeutet die Belehrung der Jugendfeuerwehr Oberoderwitz, die Fred immer mit uns durchführen muss. Wir bekamen die Aufgabe die Fehler am LF (Löschgruppen Fahrzeug) die Fred eingebaut hatte zu entdecken. Als wir das geschafft hatten gingen wir in den Schulungsraum. Fred musste uns noch ein paar Dinge über Kammeradschaft, Heimweg und des Drogenverbotes erklären. Zum Schluss teilte er uns noch organisatorische Hinweise für das Weihnachtsbaum-Brennen am Samstag, den 16.1.2010 mit und wir mussten dann nur noch eine Unterschrift geben, dass wir belehrt wurden. Fazit : Es war ein schöner Dienst und er hat allen viel Spaß gemacht.

Tom Hammer