Hallo heute möchte ich euch über den Jugendfeuerwehrdienst vom 11.09.2009 berichten. Als Fred den Befehl in den Schulungsraum geben hatte gingen wir alle samt Uniform in den Schulungsraum. Da sahen wir uns einen Film mit Bildern und Videos an was in einen ziemlichen Chaos endete, weil unser Fernseher nicht alles bunt zeigen wollte und alle unruhig wurden. Dann hatten wir einen Zettel bekommen und Fred startete den Overhaed Projektor um uns diesen Zettel zu vergrößern. Als wir uns alle einen Stift nehmen sollten, schallte es von überall her “Klik, Klik, …” das lag aber diesmal nicht an der Technik, sondern daran, dass einige Kameraden mit den Stiften spielen mussten. Dann schrieben wir auf was die Trupps im Technischen Hilfseinsatz zu tun haben.
Dann durften wir alles selber mal ausprobieren an einen Spielzeugauto das Fred selbst gebaut hatte das hatten alle ganz super gemacht. Zum Schluss durften wir noch Geräte auf den LF (Löschgruppenfahrzeug) suchen. Wer schnell genug war durfte sich noch einen alten JF-Helm mitnehmen, denn wir hatten vor einiger Zeit neue Helme bekommen.

Euer Tom Hammer von der JF Oberoderwitz.