Für das diesjährige Sommerlager (SoLa) der Jugendfeuerwehren sind wieder alle Vorbereitungen getroffen. Die Kameraden der teilnehmenden Jugendfeuerwehren aus Mittelherwigsdorf, Eckartsberg, Leutersdorf, Spitzkunnersdorf, Oberoderwitz packten alle mit an und so waren in kürzester Zeit die „Behausungen“ errichtet. Dieses Jahr findet das SoLa in Leutersdorf statt. Der dortige Sportplatz wurde deshalb mit Zelten „bebaut“, damit auch jeder ein „Dach“ über dem Kopf hat.
„Dann kann es ja losgehen!“, sagte Fred Schulze, der Jugendwart der JF Oberoderwitz, der bereits in alle Pläne und Überraschungen für dieses Wochenende eingeweiht ist, „Wollen wir mal hoffen, dass wir die Zelte nicht brauchen, um uns vor Regen zu schützen, sondern nur, um uns von den Abenteuern im Lager zu erholen.“