Am 26.3.2010 trat die Jugendfeuerwehr wiedermal am Depot an. Dienstthema war „Oderwitzer Frühjahrsputz“. So fuhren wir zu einigen Müllecken im Ort um für Ordnung zu sorgen. Wir machten unter anderem Halt an der Birkmühlstraße, dem Gründel, im Oberoderwitzer Gewerbegebiet und am Bahnhof. Manchmal musste man ins Wasser steigen weil der Müll auch dort zu finden war. Das Ergebnis unserer 2-Stündigen Aktion war ein ganzer Anhänger gefüllt mit Autoreifen, Glasflaschen, Tonrohre, Plastikmüll, alte Schuhe, Elektrogeräte, Polstermöbelreste, Zigarettenschachteln, Papier … Am Depot machten wir einen Müllhaufen, der dann vom Bauhof abgeholt wurde. Wir danken den Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung für die Unterstützung bei der Suche von Dreckecken, sowie dem Abtransport des Mülls.

Kai Weder

Du willst bei uns mitmachen?

img_5500.JPGimg_5502.JPGimg_5509.JPG