In unserem Dienst vom 02.10.09 ging es darum, eine Wasserversorgung nach Feuerwehrdienstvorschrift 3 im Fall eines Wohnhausbrandes aufzubauen. Aufgabe war es, zunächst die Wasserversorgung vom Löschfahrzeug zum Verteiler aufzubauen und die weitere Löschwasserentnahme aus einem Löschteich herzustellen, damit die Wassermenge im Löschwassertank des Löschfahrzeuges stabil gehalten werden konnte.
Für den Aufbau wurden ein Verteiler mit angekoppeltem B-Schlauch und eine weitere B-Länge, sowie alle sechs auf dem Fahrzeug befindlichen Sauglängen verwendet.
Nach dem ersten Durchlauf des Aufbaues wurde eine kurze, kritische Auswertung durchgeführt und mögliche Vorschläge zur Verbesserung des Ablaufes gemacht.
In einem weiteren Durchlauf wurden die eingebrachten guten Vorschläge und Gedanken so gut wie möglich umgesetzt.

Wenn sie bei uns mitmachen wollen können sie sich gern bei uns melden; zum Beispiel bei unserem nächsten Dienst am 30.10.09 oder melden sie sich bei unserem Wehrleiter.

Michael Thiele

PS.: Im Interesse der Allgemeinheit und für die Feuerwehr wäre es ein Gewinn, wenn weitere Bürgerinnen und Bürger den Weg zur aktiven Mitarbeit in der Feuerwehr finden würden. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann melden Sie sich bitte ganz einfach bei Kam. Dieter Schulze, Gasstraße 2 Tel.: 035842-26282 e-mail: dieter-schulze@gmx.net