Als wir am 22.03. ins Depot kamen und auf unser heutiges Thema Dienstsport eingestellt waren, gab es leider einen Rückschlag.
Wir konnten leider nicht in die Turnhalle, sodass wir unser Dienstthema vom 19.04 vorzogen und stattdessen „Auf die Plätze-Fertig- Kuppeln“ behandelten. Wobei es um das Kuppeln von Saugschläuchen ging. Wir fanden uns damit ab und traten nachdem wir uns umgezogen hatten in der Fahrzeughalle an. Nach einer kurzen Einleitung gab uns Fred die Aufgabe, alles zusammenzutragen was man für denn Aufbau einer Saugleitung benötigte. Es dauerte nicht lange da stand alles bereit: Saugschläuche, Kupplungsschlüssel, Saugkorb, Ventilleine….
Als nächstes teilte uns Fred in zwei Mannschaften ein, wo jeweils ein Maschinist ein Wassertrupp und ein Schlauchtrupp vorhanden war.
Anschließend erklärte er die einzelnen Aufgaben der Trupps bzw. des Maschinisten und zeigte uns denn Ablauf.
Danach probierten wir es erstmal ohne Zeitnahme doch ab der nächsten Runde wurde die Zeit gestoppt wodurch ein kleiner Wettkampf zwischen denn Manschaften entstand.
Im ersten Durchgang lagen die Zeiten noch zwischen drei und vier Minuten. Jedoch wurden wir von Durchgang zu Durchgang schneller, sodass am Ende die beste Zeit bei 2,05 Minuten lag (welche die zweite Manschaft erreichte), jedoch mit nur 3 Saugschläuchen (statt 6 bei den Aktiven Kameraden) was aber trotzdem eine beachtliche Leistung ist wenn man beachtet dass es einige an diesem Tag zum ersten Mal gemacht hatten.
So endete auch dieser Dienst das wir am Ende nur noch unsere Schuhe für die am nächsten Tag anstehende Werbeaktion bei Riegelein putzten, uns umzogen und anschließend Heim fuhren.

Jasmin