Wie schon in den letzten Jahren, besuchten wir auch dieses Jahr wieder den Filmpalast in Zittau. Treffpunkt war am 01.Dezember gegen 13.45 Uhr das Feuerwehrhaus in Oberoderwitz, von wo aus wir ca. 14.00 Uhr in voller Jugendfeuerwehruniform mit dem LF und dem MTW in Richtung Zittau fuhren. Wir waren nicht die einzigen, es waren schon andere Kameraden der Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis anwesend und einige kamen nach uns. Nachdem wir uns mit reichlich Popcorn und Getränken eingedeckt hatten, gingen wir in den Kinosaal wo nach einiger Zeit der Film begann. Wir sahen: „Die Hüter des Lichts“
Der Film war lustig und wir hatten unseren Spaß, leider war er viel zu schnell aus und wir verließen das Kino um nach Oberoderwitz zurück zu kehren. Nachdem wir uns umgezogen hatten, verabschiedeten wir uns gegen 17.30 Uhr um nach Hause zu gehen.

Hiermit möchte ich mich, sicher auch im Namen aller Kameraden der Jugendfeuerwehr Oberoderwitz beim Filmpalast in Zittau für die Sonderkonditionen und bei der Jugendfeuerwehr in Oberoderwitz für den schönen Nachmittag bedanken.

Und weil es gerade passt: „Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die das ganze Jahr für uns da sind und es erst möglich machen, dass wir als Jugendfeuerwehr Oberoderwitz existieren!“

Guido Scheibe