Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Ortsfeuerwehr Oberoderwitz lud der Mühlenverein die Kameraden aller Abteilungen (Jugendfeuerwehr, Einsatzabteilung und Alters- und Ehrenabteilung) im Rahmen der Festveranstaltung am Mittwoch den 02. Oktober zu einem gemütlichen Grillabend ein.

Bei schönstem Spätsommerwetter trotzten viele Kameraden und deren Familien der doch recht kalten Witterung und machten sich auf zur Neumannmühle wo der Mühlenverein bereits ein Zelt aufgebaut hatte sowie Speisen und Getränke bereithielt. Nach der Stärkung am Grill folgte eine Mühlenführung durch die hervorragend erhaltene Bockwindmühle, bei der den Kameraden Einblick in die Technik und die Lebensumstände der früheren Windmüller geboten wurde. Den Abschluss des gemütlichen Beisammenseins bildete ein Lagerfeuer, natürlich in sicherer Entfernung zur Mühle.

Im Namen aller Kameraden möchte sich die Ortsfeuerwehr Oberoderwitz beim Förderkreis Oberoderwitzer Bockwindmühlen e.V. recht herzlich für die köstliche Verpflegung und den gelungenen Abend bedanken.