logo-endprod-klein.JPGAls wir alle im Depot angekommen waren und uns umgezogen hatten, traten wir in einer Reihe an. Dann wurden wir in drei verschiedene Gruppen aufgeteilt. Wir nahmen uns Zettel, um Fragen zu unseren Feuerwehrfahrzeugen und -geräten aufzuschreiben oder aufzumalen. Nach 10 Minuten hatten wir unsere Fragen fertig. Unsere Gruppenführer Fred, Willi und Christoph hatten je einen Feuerwehrstiefel (oder eine Gasmaskenbüchse), in den unsere Fragen hinein kamen. Nach einem kurzen Antreten und Mischen der Zettel im Stiefel gab es in den Gruppen die Antworten auf unsere Fragen. Manche Dinge konnten bereits andere Gruppenmitglieder beantworten, andere Dinge ließen wir uns von den Gruppenführern erklären. Natürlich durften wir auch so manches ausprobieren: so durften wir z.B. den Überdrucklüfter draußen ausprobieren. Auf Grund des Schnees erzeugten wir einen kleinen Schneesturm. Der Dienst war sehr schön, aber es war schade, dass wir das Spiel das Fred machen wollte, nicht spielen konnten, weil es die Zeit nicht zuließ. Das klappt bestimmt beim nächsten Dienst.

Tom Hammer
(JF Oberoderwitz)