Am 12.12.08 war die JF Oderwitz zur Absicherung des ,,12. Kalenderblattes des MDR” an die
Rodelbahn in Oberoderwitz eingeladen.
Dort angekommen wurde angetreten und erklärt was zu tun ist.
Wir haben uns in Gruppen zusammen gefunden und uns unter die vielen
Oderwitzer gemischt. Wir haben aufgepasst dass nichts in Brand geriet, den auf dem
Boden war eine riesige 12 aus brennenden Kerzen gelegt.
Das MDR Fernsehen durfte natürlich nicht fehlen es war mit vielen Autos und Kameras
zu uns in unser schönes Dorf gekommen.
In der Zwischenzeit sind wir natürlich auch mal gerodelt und das war schnell
denn die Strecke war ziemlich rutschig und man konnte nicht bremsen.
Zum Schluss betachteten wir uns noch im Fernsehen dann wurde die Zwölf gelöscht
und es ging wieder Zum Depot.
Ach ich hätte fast noch was vergessen an dem gleichen
Tag hatten wir noch Eine kleine Weihnachtsfeier zu der wir unsere im Dienst zuvor selbst gebackenen Plätzchen aßen. Jeder von uns konnte sich außerdem über ein kleines Geschenk freuen.

Euer JF Kamerad Richard Hubrig