img_6770.JPGNun ist das Jahr 2010 Geschichte. Jetzt lohnt es sich auf Ereignisse zurückzublicken. Da wir ein volles Jahrzehnt abgschlossen haben blicken wir auch gleich auf die vergangenen 10 Jahre zurück. Wenn man von Bürgern gefragt wird, wie viele Einsätze man in den vergangenen 10 Jahren hatte, weiß man aus dem Stegreif meist keine vernünftige Antwort. Wir haben jedoch alle Einsätze in einem Ortsplan von Oderwitz vermerkt und können nun eine genaue Antwort geben.

Für vier verschiedene Einsatzarten ethält der Plan Nadeln in folgenden Faben:

Farbe Einsatzart Anzahl Beispiele
rot Brandeinsätze 69 Wohnungsbrand, Rauchentwicklung, Containerbrand
blau Tech. Hilfeleistungen 47 Verkehrsunfall, Tierrettung, Ölspur
grün Unwetterschäden 42 Hochwasser, Sturmschaden
gelb Fehlalarmierungen 23 felerhaft asgelöste Brandmeldeanlage

Gesamtanzahl (2000-2010): 181 Einsätze

img_6764.JPG img_6768.JPG img_6770.JPG img_6756.JPG

Hinweis: Die Hochwassereinsätze vom 7.8.2010 wurden in dieser Statistik zu einem Einsatz zusammengefasst. Tatsächlich waren an diesem Tag 37 Einsatzstellen abzuarbeiten. Aus Gründen der Übersichtlichkeit wurden diese in unserem Nadelplan nicht berücksichtigt.

Am Genauesten haben damit „Firefighter 55“ und „atzenpower ;D“ geschätzt mit jeweils 180 Einsätzen. Herzlichen Glückwunsch! Alle abgegebenen Antworten unserer Leser könnt ihr hier nochmal nachlesen:

    1. denkdirwasaus schrieb,
    112

    2. Firefighter 55 schrieb,
    180

    3. Willibald schrieb,
    175

    4. andre schrieb,
    172

    5. [der freak] schrieb,
    naja ich denk mal so 200

    6. atzenpower ;D schrieb,
    So 180

    7. Christoph schrieb,
    ca. 200

    8. =Andre= schrieb,
    Ungefähr 195

    9. Richy schrieb,
    199