img_6611.JPGWieder neigt sich ein Jahr dem Ende und bevor weihnachtliche Besinnlichkeit und Vorfreude Einzug halten, gedenken die Menschen im November ihrer verstorbenen Angehörigen, Freunden und Bekannten.
Auch die Oberoderwitzer Feuerwehrkameraden nehmen dies zum Anlaß, um kurz innezuhalten und am Volkstrauertag die Ruhestätten der Kameraden zu besuchen, die in den vergangenen Jahren verstorben sind. Dazu wurde am Ehrenkreuz vor der Oberoderwitzer Kirche ein kleines Blumengebinde abgelegt, mit dem das Gedenken an die Einwohner unseres Ortes, die sich seit Gründung unserer Feuerwehr (1869) um deren Bestehen und Einsatzfähigkeit bemüht haben, erhalten werden soll. Mit unserer ehrenamtlichen Arbeit für Ihre Sicherheit wollen wir als Oberoderwitzer Feurwehr das Vermächtnis dieser ehemaligen Feuerwehrleute weiterhin mit Leben erfüllen.

img_6607.JPG img_6615.JPG img_6620.JPG