Am 6. März war es wieder mal so weit. Dieses mal war das Thema Fahrzeug- und Gerätekunde. Nach der Einteilung der Trupps ging es auch schon los. Als erstes sollte jeder Trupp 2 Geräte holen die etwas miteinander zu tun haben. Nachdem jeder Trupp 2 Geräte geholt hatte, kam jeder Trupp einzeln vor und sollte die Geräte erklären. Als alle dran waren holte jeder Trupp 2 Geräte, die man kuppeln kann. Alle Trupps gingen zu dem Fahrzeug und holten die Geräte. Als alle die Geräte hatten kam jeder Trupp wieder vor und erklärte seine Geräte. Danach wurden die Trupps in 2 Mannschaften aufgeteilt. Denn jede Mannschaft sollte ein „Löschmonster“ bauen (viele Geräte zu einer Art Männchen verbinden) als die Zeit um war wurde abgestimmt wer der Sieger ist. Danach war der Dienst auch schon zu Ende.

Bericht: Nadine Kunert

„Das ist doch echt cool!“… mehr coole Erlebnisse bieten wir dir jeden 2. Freitag im Monat von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr am Feuerwehrhaus, Dorfstr. 83.
Alle Dienstthemen findest du unter „Ausbildung“.