Das Thema des Dienstes war „Laute und Stille Post“. Als wir alle am Depot waren, war erstmal die Theorie zu Weisungen/Befehle/Handzeichen angesagt. Als zweites haben wir dann „Stille Post“ gespielt. Danach hat Willi gesagt, dass wir aufsitzen sollen. Wir sind mit dem LF und MTW zum Spitzbergparkplatz gefahren. Als wir angekommen waren sind alle hinter dem LF angetreten. Willi und Fred verteilten die Aufgaben und teilten uns in drei Gruppen. Wir haben alles aufgebaut und haben uns verteilt. Die erste Gruppe hatte zur zweiten Gruppe ein Handzeichen gezeigt. Der Nebel erschwerte das Sehen und die zweite Gruppe hatte zuerst dieses Problem, aber nach einigen Versuchen hatte es dann geklappt. Die zweite Gruppe musste das Handzeichen zur dritten Gruppe weiterleiten. Als wir fertig waren haben wir Zweiergruppen gebildet. Wir haben uns in den Gruppen immer auf zehn Meter verteilt. Die Gruppen mussten immer der nächsten Gruppe ein Wort zurufen. Nach dem Spiel haben wir alles wieder abgebaut und aufgeladen. Als wir fertig waren sind wir wieder zum Depot gefahren und der Dienst war zu Ende.
Bericht: Louis Dunger