Am 19.10.2013 fuhr die Jugendfeuerwehr Oberoderwitz zur Kinoaktion ins Ebersbacher Kino. Wir waren 7 Kinder und 1 Begleiter. Als wir dort ankamen, waren schon andere Jugendfeuerwehren da. Wir schauten uns den Film „Ich – Einfach unverbesserlich 2“ an. In dem Film geht es um den ehemaligen Superschurken Gru. Er lebt mit seinen 3 Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes. Als mysteriöse Vorfälle auf spektakuläre Pläne eines neuen Superschurken hinweisen, wird Grus Idylle gestört. Eine geheime Agentur schickt ihre beste Agentin Lucy, um Grus Hilfe einzufordern. Nun hat Gru nur noch eine Aufgabe: Die Welt retten. Bei diesem nicht ungefährlichen Auftrag kann Gru sich auf seine Minions verlassen. Ein lustiger Film nimmt seinen Lauf. Nach der Vorstellung haben wir noch ein Gruppenfoto mit allen Feuerwehren gemacht. Mir hat dieser Film sehr gut gefallen.

Franziska