Lage bei Eintreffen
Auf der Birkmühlstraße (Landwirtschaftlicher Bereich) stand ein Lastwagen quer. Er blockierte die Straße vollkommen. Durch dessen Aufprall an einem Baum stand dieser in Schräglage. Das Fahrerhaus war durch den Aufprall deformiert. Ein Teil der Ladung war von hinten in das Fahrerhaus eingedrungen. Teile des Fahrzeugs lagen in der Umgebung verstreut.Der Fahrer war bereits durch den Rettungsdienst abtransportiert worden.

Maßnahmen (OFw Oberoderwitz)
Der Baum musste, um eine weitere Gefährdung der Einsatzkräfte zu verhindern und eine Spärtere Bergung des Fahrzeugs zu erleichtern, gefällt werden. Die Batterien wurden abgeklemmt. Lose Fahrzeugteile wurden gesichert. Die im Fahrzeug befindlichen Dokumente wurden sichergestellt. Durch einen Radlader wurde der Lastwagen von der Unfallstelle geborgen. Die Fahrbahn wurde von Ladung und Glassplittern gereinigt. Während des Einsatzes musste die Straße gesperrt werden.

Ergebnis/Auswertung
Der Weg wurde wieder freigegeben.

BÜRGERINFO :
Wir benötigen Bürger, die der Feuerwehr beitreten. Nur so können wir in ausreichender Mannschaftsstärke helfen! Ihre Vergünstigungen durch eine Mitgliedschaft erfahren sie hier!

Kurz und bündig

Datum: Mittwoch, 14.11.2012