Am frühen Montagmorgen wurden wir von einem Kameraden der OF Niederoderwitz mit deren Mannschaftstransportbus bis nach Dresden gefahren. Dort erwartete uns ein Vertreter der Firma Ziegler und fuhr mit uns in das Werk nach Giengen / Brenz.
Auf Grund des 2-stündigen Staus waren wir reichlich spät dran, so dass die fahrzeugtechnische Übergabe gleich nach unserem Eintreffen im Werk begann. Dabei handelte es sich zum Beispiel um die Bedienung der Heckpumpe, des Lüfters, Funktionen im Fahrerhaus und den Vergleich aller Punkte aus den doch recht umfassenden Ausschreibungsunterlagen. Zum Abschluss war es uns noch ermöglicht worden, das Werksgelände der Fa. Ziegler zu besichtigen.
Den nächsten Tag sollte es wieder zeitig losgehen. Da es aber noch ein paar kleine technische Mängel zu beheben galt, wurde auch dieser Zeitplan verworfen.
Endlich trafen wir dann Dienstag, dem 03.04.2007 um 17.30 Uhr am Oberoderwitzer Feuerwehrhaus ein, wo uns die Kameraden schon erwarteten.
Nach einer kurzen Inspektion konnte das Fahrzeug sofort bestückt werden, was vorher gut geplant in einem geordneten Durcheinander zum Erfolg führte.
Zum Schluss möchten wir uns noch einmal bei der Fa. Ziegler bedanken, die sich um Verpflegung und Unterkunft kümmerte.

Nun Bemühen wir uns bei zusätzlicher intensiver Ausbildung darum, die neue Technik zu beherrschen zu lernen, um ab dem 01. Mai 2007 zukünftig alle anfallenden Einsätze damit zu bewältigen.